Veröffentlichung von Empfehlungen zum Matching von Unternehmensanforderungen mit den Fähigkeiten und Kompetenzen von Bewerberinnen und Bewerbern

Die Projektpartner analysierten und verglichen zunächst die Anforderungen der Unternehmen der Baubranche in den teilnehmenden Ländern hinsichtlich Kenntnissen, Kompetenzen und Soft Skills. Auf dieser Grundlage konnten sie ein gemeinsames Bild der Stärken entwickeln, die junge Bewerberinnen und Bewerber mitbringen sollten, und Bereiche identifizieren, in denen die Unternehmen einen Bedarf sehen, Qualifikationslücken zu schließen, um ein gutes Match zu erzielen. Basierend auf diesen Ergebnissen, dem veröffentlichten WP 1-Bericht, analysiert das zweite Projektergebnis, wie Unternehmen die vorhandenen Fähigkeiten und Interessen ihrer Bewerberinnen und Bewerber ermitteln können, um die Übereinstimmung zwischen den beruflichen Interessen der Bewerberinnen und Bewerber und den tatsächlichen Anforderungen/Erwartungen der Unternehmen an die Bewerberinnen und Bewerber zu optimieren.

Download des JOB WP 2 Berichts

Das Handbuch, das als abschließendes Projektergebnis alle Ergebnisse des Projekts zusammenfasst, ist auf der Startseite in allen Partnersprachen verfügbar.

A mature male construction worker and a young female colleague stand by scaffolding on an unfinished building looking at each other and smiling in satisfaction.